TrauerfallVorsorgeMehr erfahren

Unser Team: Wir helfen Ihnen gerne

Katja Ultsch, geb. Freudensprung

Geschäftsführerin • Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts • Buchhaltung • Trauerdruck

Nach dem Abitur und erfolgreicher Ausbildung ist sie zuständig für die Buchhaltung und für das umfangreiche Gebiet des Trauerdrucks; denn seit 1997 werden Trauerbriefe und -karten, Sterbebilder und Kondolenzlisten in eigener Regie hergestellt.

2007 wurde sie Geschäftsführerin der Firma.

Jörg Freudensprung

Geschäftsführer • Bestattermeister • Bestatter im Notfalleinsatz

Nach dem Abitur und der Offiziersausbildung bei der Bundeswehr absolvierte er eine Ausbildung in einem renommierten Fachinstitut, um mit 22 Jahren in das elterliche Bestattungsunternehmen einzutreten. Danach komplettierte er seine Ausbildung durch Fortbildungen, die er mit bestanden Prüfungen als Geprüfter Bestatter (2000), als Bestattermeister (2008) und als Bestatter im Notfalleinsatz (2012) abschloss.

2000 wurde er Geschäftsführer der Firma.

Seit 2013 ist er Geschäftsstellenleiter des Bestatterverbandes Bayern e.V. und überwiegend für diesen tätig.

Norbert Freudensprung

Seniorchef • Bestattermeister

Der Seniorchef der PIETÄT ist zwar offiziell im Ruhestand, steht aber mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestatterberuf noch immer beratend zur Seite. Er hat als einer der ersten in Deutschland die Fortbildungsprüfung zum Bestattermeister abgelegt und ist noch immer für den Bundesverband der Deutschen Bestatter und die Handwerkskammer als Prüfer tätig.

Jasmin Hutzler

Bestattungsfachkraft • Trauerberaterin

2008 begann sie ihre Ausbildung in unserem Unternehmen, die sie im Juli 2011 mit dem Titel "Bestattungsfachkraft" erfolgreich abgeschlossen hat. In ihrer dreijährige Lehrzeit besuchte sie den Blockunterricht der Berufsschule Bad Kissingen sowie die überbetrieblichen Weiterbildungen im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt.

Seit Januar 2012 ist sie als Trauerberaterin bei uns angestellt.

Alexandra Luana Freudensprung, geb. Coman

Kaufmännische Angestellte • Trauerberaterin • Trauerdruck

Anfang 2014 begann sie als Kaufmännische Angestellte und wurde mit der Organisation von Trauerfeiern und der Erledigung von Formalitäten betraut. Nach zahlreichen Fortbildungsseminaren im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt sowie einer betriebsinternen Ausbildung ist sie nun als Trauerberaterin tätig.

2017 beginnt sie den Lehrgang zur geprüften Bestatterin.

Christopher Benz

Auszubildender

2016 hat er seine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft in unserem Unternehmen begonnen und wird mit allen Tätigkeitsfeldern betraut. Neben der betriebsinternen Schulung wird er das Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt sowie die Berufsschule in Bad Kissingen besuchen.

Während seiner Ausbildung wird er unser Team sowohl im Büro als auch im Außendienst unterstützen.

Walter Schultheis

Technischer Dienst • Außendienstorganisation • Hygienische Versorgung

2010 schloss er sich dem Team des Fahrdienstes an und ist nun ebenfalls zuständig für die hygienische Versorgung von Verstorbenen sowie für die Überführungen im In- und Ausland.
Er wurde sowohl betriebsintern als auch durch Weiterbildungsseminare im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt geschult.

Edwin Ziegler

Technischer Dienst • Außendienstorganisation • Hygienische Versorgung

Seit Mai 2015 ergänzt er unser Team und wird betriebsintern im Umgang mit Verstorbenen eingewiesen. Sein Tätigkeitsfeld umfasst neben der hygienischen Versorgung, die Betreuung von Trauerfeiern sowie Überführungen im In- und Ausland.

Übersicht