TrauerfallVorsorgeMehr erfahrenService

Unser Team: Wir helfen Ihnen gerne

Katja Freudensprung

Geschäftsführerin • Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts • Buchhaltung • Trauerdruck

Nach dem Abitur und erfolgreicher Ausbildung ist sie zuständig für die Buchhaltung und für das umfangreiche Gebiet des Trauerdrucks; denn seit 1997 werden Trauerbriefe und -karten, Sterbebilder und Kondolenzlisten in eigener Regie hergestellt.

2007 wurde sie Geschäftsführerin der Firma.

Jörg Freudensprung

Geschäftsführer • Bestattermeister • Bestatter im Notfalleinsatz

Nach dem Abitur und der Offiziersausbildung bei der Bundeswehr absolvierte er eine Ausbildung in einem renommierten Fachinstitut, um mit 22 Jahren in das elterliche Bestattungsunternehmen einzutreten. Danach komplettierte er seine Ausbildung durch Fortbildungen, die er mit bestanden Prüfungen als Geprüfter Bestatter (2000), als Bestattermeister (2008) und als Bestatter im Notfalleinsatz (2012) abschloss.

2000 wurde er Geschäftsführer der Firma.

Seit 2013 ist er Geschäftsstellenleiter des Bestatterverbandes Bayern e.V. und überwiegend für diesen tätig.

Norbert Freudensprung

Seniorchef • Bestattermeister

Der Seniorchef der PIETÄT ist zwar offiziell im Ruhestand, steht aber mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestatterberuf noch immer beratend zur Seite. Er hat als einer der ersten in Deutschland die Fortbildungsprüfung zum Bestattermeister abgelegt und ist noch immer für den Bundesverband der Deutschen Bestatter und die Handwerkskammer als Prüfer tätig.

Alexandra Luana Freudensprung, geb. Coman

Geprüfte Bestatterin • Trauerberaterin • Trauerdruck

Anfang 2014 begann sie als Kaufmännische Angestellte und wurde mit der Organisation von Trauerfeiern und der Erledigung von Formalitäten betraut. Nach zahlreichen Fortbildungsseminaren im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt sowie einer betriebsinternen Ausbildung ist sie nun als Trauerberaterin tätig.

2017 beginnt sie den Lehrgang zur geprüften Bestatterin.

Aufgrund der Geburt von Töchterchen Mia im Dezember konnte sie zu den letzten Prüfungen im Jahr 2017 nicht mehr antreten; diese wurden im Oktober 2018 erfolgreich abgelegt. Dadurch wurde ihr die Qualifikation "Geprüfte Bestatterin" zuerkannt.

Christopher Benz

Bestattungsfachkraft • Trauerberater • Außendienstorganisation • Hygienische Versorgung

2016 hat er seine Ausbildung begonnen und diese im Juli 2018 mit dem Titel "Bestattungsfachkraft" erfolgreich abgeschlossen. In seiner zweijährigen Lehrzeit hat er das Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt sowie die Berufsschule in Bad Kissingen besucht.

Mit Abschluss der Ausbildung ist er überwiegend als Trauerberater angestellt und darüber hinaus für die Betreuung von Trauerfeiern verantwortlich.  

Marco Höppel

Außendienst • Hygienische Versorgung • Durchführung Trauerfeiern

2018 begann er im Außendienst und ist ebenfalls betreibsintern geschult worden.

Er kümmert sich um sämtliche Bereiche des technischen Dienstes sowie die Betreuung von Trauerfeiern.

Scarlett Schwarz

Kaufmännische Angestellte • Dekoration • Gute Fee

Seit 2019 ist sie im Büro eine große Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Sterbefällen.

Gewissenhaft und ordentlich ist sie daher die gute Fee des Büros.

Übersicht